Datenschutz   Impressum

©2019 Constanze Vogt Organisationsberatung

Werte

 

Reife für Wachstum

Ich handele nach dem Prinzip der Reifegrade in Organisationen. Ich glaube an das Wesen des Menschen und an das Potential der Menschlichkeit. Reife für Wachstum bedeutet Qualität für Quantität, um für Organisationen und Gesellschaft eine lohnenswerte Zukunft zu gestalten.

Innere Arbeit für neue Arbeit

Ich bin Enthusiastin in der neuen Arbeitswelt. Ich begleite Organisationen dabei schlauer und agiler zu werden. Dabei erkenne ich an, dass Tools alleine kein Allheilmittel sind. Neue Arbeit fängt im Inneren an. Meine Ansätze richten sich danach aus, was die Menschen und ihre Organisation antreibt, hemmt und bewegt. Neue Arbeit bedeutet auch für mich immer wieder Arbeit an und mit meinem Inneren.

Neue Arbeit für neues Wirtschaften

Mein Beitrag dient nicht allein den Organisationen, sondern darüber hinaus erkenne ich meinen gesellschaftlichen Auftrag darin an. Ich glaube daran, dass der Wohlstand einer Gesellschaft nicht allein in einer Ressourcenvermehrung, doch aber in einer Ressourcenvielfalt begründet ist. Für mich bedeutet zukunftsorientiertes Handeln ökologisch bewusstes Handeln, reflektierendes Handeln und humanes Handeln.