Suche
  • Constanze Vogt

Was zu tun ist.

Das Klima stellt eine Bedrohung dar. Das muss ich so drastisch sagen. Die Medien sind voll davon. Bei aller Sorge ist es meine Überzeugung, dass wir schon heute so viele Möglichkeiten haben, die Klimabedrohung einzudämmen oder sogar aufzulösen und wir nur noch die Entscheidung treffen müssen, diese Möglichkeiten auch zu nutzen.

Ein Freund von mir machte mich aufmerksam auf einen Talk von Chad Frischmann, Vice President und Research Director von Project Drawdown. Sein Team und er haben an Maßnahmen geforscht, die einen sofortigen und massiven Einfluss auf die Welt haben, in der wir alle leben können und wollen.

Ich teile diese Information hier, weil es wichtig ist zu wissen, dass wir schon jetzt Dinge tun können, die es nicht nur ermöglichen natürliche Ressourcen zu schonen, sondern sogar wiederherzustellen.

https://www.drawdown.org/solutions



63 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Überraschung

Kurz vor den Festtagen planen und erwarten wir sie: die Überraschung unter`m Weihnachtsbaum. Überraschungen können schön ausfallen. Überraschungen können schlimm ausfallen. Und trotz dieser unterschie

Datenschutz   Impressum

©2019 Constanze Vogt Organisationsberatung